Unternehmen

Spezialist für Statik, Energie und Schweißarbeiten

Ingenieur mit jahrzehntelanger Erfahrung: Seit der frühesten Jugend an arbeitete Kai Scheichle im elterlichen Schlossereibetrieb mit und blickt daher auf mehr als zwanzig Jahre Praxiserfahrung im Metallbau zurück. Das Ingenieurbüro Scheichle gründete er im Jahr 2009 und betreut seitdem am Standort Burtenbach zwischen Augsburg und Günzburg Kunden und Unternehmen rund um die Bereiche Statik, Energieberatung und zerstörungsfreie Prüfung von Schweißarbeiten.

Fundiertes Branchenwissen durch breites Kompetenzportfolio

Umfangreiches Fach- und Praxiswissen durch zahlreiche Ausbildungen: Kai Scheichle verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung im Maurerhandwerk. Er absolvierte das Bauingenieurstudium mit dem Schwerpunkt „Allgemeines Bauingenieurwesen – Statik“ an der FH Augsburg. Zusätzlich erweiterte er sein Fachgebiet mit einem Aufbaustudium zum Schweißfachingenieur sowie mit zahlreichen branchenrelevanten Weiterbildungen, wie z.B. zum Energieberater.

Statik, Brandschutz, Energiekonzepte aus einer Hand

Ganzheitliche Konzepte dank umfangreichem Know-how: Aufgrund der langjährigen Praxiserfahrung und des breiten Fachwissens rund um die Themen Statik, Energie, Schweißarbeiten, Schallschutz und Brandschutz wickelt Kai Scheichle Projekte für Sie ganzheitlich ab. So berücksichtigt er stets vollständig alle relevanten Faktoren in ihren wechselseitigen Auswirkungen und erzielt damit optimale Ergebnisse während seiner Bauprojekte. Für seine Kunden bedeutet dies auch: nur ein Ansprechpartner während der gesamten Projektphase.

Ingenieurbüro Scheichle: Wir verbinden Theorie und Praxis

Die Grundlage für die professionelle Abwicklung von anspruchsvollen Bauprojekten ist für Kai Scheichle sein fundiertes Branchenwissen und seine langjährige Praxiserfahrung. Er legt großen Wert auf eine individuelle, persönliche und praxisorientierte Beratung und eine zielführende Projektabwicklung, die sowohl technische als auch wirtschaftliche Aspekte optimal berücksichtigt.